Die Türme

Die Stadt Einbeck hatte 28 runde und eckige Mauertürme, die zum Teil nach der Stadt hin offen waren. Im siebenä¤hrigen Krieg wurden einige Türme, das Ostertor und Ravens Zwinger im Bereich der heutigen Pestalozzischule gesprengt. Beim Ausbau der Stadt Ende des 19. Jahrhunderts mussten weitere Türme weichen.

Heute sind noch acht Turmreste vorhanden, lediglich der Storchenturm hat noch seine volle Höhe. ... weiterlesen

27 Fotos von Wolfgang Kampa:

Brummeturm-BILD-sw

HaegerBensMau-8-11-05-(4)

Muensterki-aussen-KAMPA-(35

Pulverturm-KAMPA-(11a)

Storchenturm mit Bastion

Totenturm-KAMPA- (36)

Totenturm-KAMPA-(12)

Totenturm-KAMPA-(17)

Totenturm-KAMPA-(28)

Totenturm-KAMPA-(29)

Totenturm-KAMPA-(32)

Totenturm-KAMPA-(35)

Totenturm

TuermHullMauer-(11)

TuermHullMauer-(12)

TuermHullMauer-(13)

TuermHullMauer-(14)

TuermHullMauer-(2)

TuermHullMauer-(3)

TuermHullMauer-(5)

TuermHullMauer-(8)

TuermHullMauer-(9)

Tuerme Baeckerwall (1)

Tuerme Baeckerwall (2)

Tuerme Baeckerwall (3)

TurmHullMauer 22 (2)

TurmHullMauer 22